I break together 3
(Hazy Hans)

Der Reiter nimmt gierig etliche Schlucke aus der Flasche, die ihm der Bauer reicht. Und da passiert es:
Er verschluckt sich, hustet und hustet, läuft blau an, bäumt sich ein letztes Mal auf und sinkt neben Hazy Hans zusammen.
Unschlüssig steht der Bauer eine Zeit lang in dieser Landschaft der Ohnmacht.
Der Blick auf den Goldklumpen lässt aber neue Handlungsmotivation aufkommen. Die Zenzi, seine brave Kuh, ist daran gewöhnt, als Zugtier zu fungieren. Und glücklicherweise ist sie ja vor einen kleinen Transportkarren gespannt.
Der Bauer muss also den Klumpen nur mehr auf die Ladefläche hieven. Er geht in die Knie und fasst an. Er ist eher unbekümmerter Natur, also keine grossen Gefühle bezüglich goldiger oder problembehafteter Zukunft.
Der Bauer schnaubt und lässt vom Klumpen ab. Vielleicht hätte er in dem Wirtshaus am Weg doch nicht diese zwei Humpen Bier..... egal.... er geht nochmals in Position und stemmt den Klumpen hoch. Seine Augen treten gefährlich aus ihren Höhlen, sein Gesicht ist puterrot und die Halsschlagader pocht bedrohlich.....
Uffff..... mit diesem Laut lassen die Kräfte des Bauern nach und der Klumpen fäll mit beträchtlichem Karacho zu Boden. Schlaganfall.
Der Bauer kommt - mit Schaum vorm Mund - neben hazy Hans zum erliegen.
So kanns gehen.
Stille.
Da tauchen hinter der nächsten Wegbiegung zwei Gestalten auf, die von der Erschütterungswelle des Bodens angelockt wurden. Wäre Hans bei Bewusstsein, könnte er in ihnen einen Fleischhauer mit einem Schwein ausmachen, der neugierig näher kommt. Aber nein, er liegt noch immer mit geschlossenen Augen neben seinen Schicksalsgefährten....